Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Butzbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Du bist im Ehrenamt aktiv und hast es satt deinen Urlaub dafür zu opfern.

Es gibt die Möglichkeit Urlaub zu nehmen ohne das Urlaubskonto zu belasten. Der sogenannte "Sonderurlaub" ist für jeden der sich Ehrenamtlich engagiert zu haben. Den Sonderurlaub beantragst Du mit folgendem Antrag. Eine Anleitung zum Antrag stellen findest Du ebenfalls unten.

Weitere Infos über dieses Thema bekommst Du auf der Seite vom Hessischen Jugendring oder beim Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.

Freistellungsantrag Ehrenamt

Anleitung Freistellungsantrag

Na, auch schon massig Bewerbungen geschrieben?

Stunden auf dem Arbeitsamt verbracht und Tausende Nummern gezogen?

Trotzdem immer nur Absagen im Briefkasten?

Da muss sich doch was ändern lassen!

Deine DLRG-Jugend kann dir helfen!

Es gibt nämlich eine professionelle Bescheinigung über deine Mitarbeit bei uns.

Und die kann jede/-r Aktive kriegen.

Ganz besonders viel nützt sie bei der ersten Bewerbung nach Schule oder Studium, denn sie zeigt, was auf keinem Zeugnis steht, aber jede Chefin und jeden Chef interessiert.

Und wie bekommt man das Teil?

Einfach Spickzettel schreiben (Vorlagen gibt es auch…) und der/dem Jugendvorsitzenden in die Hand drücken! Die/Der stellt dir dann die Bescheinigung aus.

Wenn Du aktiv in der DLRG-Jugend bist und grade oder vielleicht bald in der heißen Bewerbungsphase steckst, hast Du ein Recht auf die Bescheinigung ehrenamtlicher Tätigkeiten.

Fordere sie bei deiner/deinem Jugendvorsitzenden rechtzeitig an, denn es kann bis zu vier Wochen dauern, bis Du die Bescheinigung in den Händen hälst.

Hier findest Du eine Checkliste  zu allen Angaben, die dein/deine Jugendvorsitzende/-r von dir braucht, um eine gute Bescheinigung für dich zu erstellen.

Wenn das nicht klappt, kann dir dein/-e Jugendvorsitzende/-r auch die Checkliste geben.

Du hast Fragen oder Anregungen? Nutz einfach das Kontaktformular oder sprech uns während des Trainings an.

Hier gehts zu unserem Newletter.

Dich interessiert unser Angebot und willst mitmachen oder willst uns einfach unterstützen.

Marketing