Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Butzbach findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Instagram

Hochwassereinsatz in Büdingen

Veröffentlicht: 19.02.2021
Autor: Social-Media-Team
Auch wir wurden gestern als 1. Wasserrettungszug Wetterau gemeinsam mit den Ortsgruppen Friedberg-Bad Nauheim und Nidda alamiert. Einsatzgrund war die Unterstützung der Feuerwehr zur Bewältigung der Hochwasserlage in Büdingen.
Unsere Einsatzkräfte halfen z.B. bei dem Evakuieren von eingeschlossener Bevölkerung mit Booten.

Doch nicht nur in Büdingen ist das Wasser über die Ufern getreten, sondern auch in ändern Orten in der Wetterau und umliegenden Landkreisen. So auch am Inheidener See. Unsere ehrenamtlichen Helfer sind heute auch hier im Einsatz, um unsere Wachstation vor möglichen Schäden zu schützen.

Aufgrund der Regenfällen und dem Tauwetter können, so fern noch nicht geschehen, Bäche und Flüsse über den Ufern treten. Die starke Strömung und überflutete Hindernisse stellen eine mögliche Gefahr für Leib und Leben da. Bitte haltet euch fern. STAY SAFE

Fotos: David G., Christian S.
#dlrg #wasserrettung #einsatz #hochwasser #katastrophenschutz #blaulicht #wetteraukreis #büdingen #InheidenerSee #Butzbach
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.