Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Butzbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorstand

Wir sind insgesamt 9 Personen und möchten die Jugendarbeit der DLRG in Butzbach aktiv gestalten. Wir sind ein demokratisch gewähltes Gremium, dass die Interessen aller Mitglieder der DLRG Butzbach bis 25 Jahren vertritt. Unsere Aufgaben sind unter anderem die Organisation von Fahrten, Wettkämpfen und vieles mehr. Dafür treffen wir uns etwa sieben Mal im Jahr zu Jugendvorstandssitzungen.

Gewählt werden wir alle zwei Jahre beim Jugendtag. Der Jugendtag ist ein jährlich stattfindender Termin, wo wir auch über unsere Arbeit informieren.

Interesse geweckt? Wir suchen immer Unterstützung. Sprich uns einfach an.

Jugendvorsitzender: David Göbler
Jugendvorsitzender
David Göbler
Jugendvorsitz@Butzbach.DLRG-Jugend.de
Beschreibung
Er koordiniert zum einen die Arbeiten innerhalb des Jugendvorstandes und ist zum anderen als Mitglied des Hauptvorstandes die Verbindung zwischen dem Hauptvorstand und der Jugend.
Vorsitzender DLRG OG-Butzbach: Michael Weide
Vorsitzender DLRG OG-Butzbach
Michael Weide
Vorsitz@Butzbach.DLRG.de
Beschreibung
Michael Weide leitet zusammen mit dem Vorstand die "Geschäfte" unseres Vereines. Er war lange Zeit selbst im Jugendvorstand und ist erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die DLRG Butzbach.
Wirtschaft und Finanzen: Judith Groß
Wirtschaft und Finanzen
Judith Groß
Finanzen@Butzbach.DLRG-Jugend.de
Beschreibung
Verantwortliche für die Finanzen der Jugend.
Öffentlichkeitsarbeit: Elena Blöcher
Elena Blöcher
Oeka@Butzbach.DLRG-Jugend.de
Beschreibung
Dieser Bereich ist für die Außenwirkung der Jugendarbeit zuständig. So werden Zeitungsberichte erstellt, die Homepage aktualisiert und die sozialen Medien verwaltet.
stellv. Öffentlichkeitsarbeit: Lenny Wenzel
stellv. Öffentlichkeitsarbeit
Lenny Wenzel
Oeka@Butzbach.DLRG-Jugend.de
Beschreibung
Er unterstützt den Leiter des Ressorts bei seiner Arbeit.
Gruppenpädagogik: Laura Berghorn
Gruppenpädagogik
Laura Berghorn
Grup@Butzbach.DLRG-Jugend.de
Beschreibung
Die Leiterin dieses Bereiches ist für die Gruppendynamik innerhalb des Jugendvorstandes zuständig. Sie plant zum Beispiel Teambuilding-Wochenenden oder andere Aktivitäten, die den Zusammenhalt innerhalb des Jugendvorstandes steigern.
Fahrten, Lager und Begegnungen: Johanna Dix
Fahrten, Lager und Begegnungen
Johanna Dix
FLuB@Butzbach.DLRG-Jugend.de
Beschreibung
In diesem Bereich werden mehrtägige Veranstaltungen wie die Kinderfreizeit oder der Jugendurlaub geplant und organisiert.
Kindergruppenarbeit: David Gross
Kindergruppenarbeit
David Gross
Kiga@Butzbach.DLRG-Jugend.de
Beschreibung
Hier werden alle eintägigen Veranstaltungen geplant wie z.B. eine Fahrt in den Kletterpark, ein Kegelabend oder ein Besuch in der Lochmühle.
Schwimmen, Retten und Sport: Vincent Buchholz
Schwimmen, Retten und Sport
Vincent Buchholz
SRuS@Butzbach.DLRG-Jugend.de
Beschreibung
Von ihr werden die Ausbildung sowie die Teilnahme an Wettkämpfen organisiert und geplant. Die jährlichen Vereinsmeisterschaften fallen ebenfalls in diesen Bereich.

Marketing