Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Butzbach findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pressebericht

"Jugend malt" bisher ein voller Erfolg

Veröffentlicht: Montag, 04.05.2020
Autor: Christoph Röth
Das Bild zeigt einige Kunstwerke, die im Seniorenheim der AWO hängt.

Unter dem Motto „Jugend malt" rief der Jugendvorstand der DLRG Jugend Butzbach Ende März Mitglieder, Freunde und Interessierte auf Senioren im Altersheim ein Lächeln zu schenken. Und zwar indem ein Bild gemalt, eine Zeichnung entworfen oder etwas gebastelt wird - zum Thema „Was verbindest du mit der DLRG" und „Frühlingsgefühle" als Anreiz. „Es ist egal, ob es eine ausgemalte Malvorlage, ein selbstgemaltes Bild oder ein kurzer offener Brief ist. Außerdem muss es kein Meisterwerk sein. Ziel ist es den Senioren, gerade in der Zeit des Besuchsverbotes, eine Freude zu machen und den Austausch der Generationen zu fördern.", sagte Laura Berghorn, Jugendvorsitzende und Initiatorin der Kampagne. Der Jugendvorstand zieht ein Zwischenfazit. Die Malkampagne „Jugend malt" sei bisher schon ein voller Erfolg. Zahlreiche Bilder erreichten das Seniorenheim der AWO im Landgrafenschloss. Laut Herrn Holländer, Betriebsleiter des Seniorenheims, freuten sich die Senioren sehr über die Abwechslung. Außerdem hätte man die ein oder andere Freudenträne sehen können.

 

Sie hoffen, dass auch in der kommenden Zeit noch einige Bilder zugesendet werden. Weitere Informationen zu der Malkampagne finden Sie auf der Homepage www.Butzbach.DLRG-Jugend.de. Für weitere Fragen wurde die Mailadresse Jugendmalt@Butzbach.DLRG-Jugend.de eingerichtet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing