Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Butzbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Jugend verbrachte schönen Jugendurlaub am Inheidener See

Veröffentlicht: 05.09.2023
Autor: Elena Blöcher
Quelle: Ortsgruppe Butzbach e.V.

Vom 20.08.2023 bis zum 25.08.2023 fand unser traditioneller Jugendurlaub statt. Sonntag ging es los mit der Ankunft der neun Teilnehmenden und einigen Kennlernspielen angeleitet von unseren fünf Teamern, um das Eis zu brechen. Anschließend wurde gemeinsam das zweite große Zelt auf der Wiese vor der Wachstation aufgebaut. Der Abend fand einen Abschluss in einer Nachtwanderung um den See, damit die Gruppe das Gebiet und einander besser kennen lernt. Der nächste Tag startete für die Jugendlichen mit Freizeit, bevor es eine Art Schnitzeljagd um den See gab. Danach konnten sie weiter das gute Wetter am See genießen. Dienstag fand dann eine Bastelaktion statt, bei der alle einen eigenen Jutebeutel bemalen konnten, bevor es weiterging mit Staffelläufen und anderen Spielen. Dann folgte ein Highlight für den gesamten Jugendurlaub. Die Jugendlichen durften mit dem DLRG Boot mitfahren.  Abschluss des Tages bildete dann noch ein Lagerfeuer direkt am See. Am letzten Tag fand dann, nach einem Tag voller Spaß am und im See, der Spiele Abend statt. Freitag stand dann nur noch Aufräumen und Abbauen an, bevor die Teilnehmenden wieder abgeholt wurden. Alles in allem hat es den Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und der Jugendurlaub, soll nächstes Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden. Bis dahin bieten wir noch einige andere Veranstaltungen an, die ihr hier auf unserer Homepage findet. Wir freuen uns auf euch.

Marketing